Geschichte

Sehr interessant ist es, wenn man sich einmal mit der Geschichte der Computerspiele befasst. Da ich sehr jung war, als die ersten Computerspiele auf den Markt kamen, ist es für mich immer wieder faszinierend zu lesen, wie populär manche Spiele waren und dass sie in Spielhallen standen und wahre Trauben von Menschen sich vor ihnen versammelten. Da man beim Suchen im Internet oft noch alte Spiele-Klassiker findet ist es nur recht und billig, auch etwas über deren Geschichte zu erfahren. Ich cheap jerseys werde diese Seite nutzen um nach und nach ein bisschen aus der Geschichte der Computerspiele zu erzählen.

Thomas T. Goldsmith Jr

Thomas T. Goldsmith Jr

Auch wenn viele denken, Computerspiele wären in den 70er Jahren entstanden gab es das erste Spiel schon in den 50er de Jahren. Thomas T. Goldsmith Jr. und Estle Ray Mann Cheap NFL Jerseys China haben 1946 das erste Computerspiel offiziell in den USA zum Paten angemeldet. 1952 folgte das noch heute sehr bekannte Tic-Tac-Toe Spiel, bei dem man drei Kreuze oder Kreise in eine Reihe bringen muss. Das waren natürlich sehr einfache und grafisch langweilige Spiele, aber die Idee, die Rechenmaschine als Spielzeug zu nutzen, war geboren. 1958 folgte schließlich einer der absoluten Klassiker, das Tennisspiel für zwei. Sicher hat jeder cheap nhl jerseys von euch schon mal eine der beiden Linien bewegt, die einen Punkt Fake Oakleys daran hindern, eine Linie zu überqueren. Für viele ist dies Spiel das erste „richtige“ Computerspiel.

Atari

Atari

Richtig los ging es dann in den 70er Jahren mit großen Spiele-Konsolen die nicht nur in den klassischen Spielhallen, sondern auch in anderen öffentlichen Plätzen wie in Supermärkten und Läden cheap oakleys sunglasses zu finden waren. Für eine Mark konnte man Spiele wie „Pong“ – eine Weiterführung des Tennisspiels spielen. Ende der 70er gab es dann die ersten Konsolen für den Heimgebrauch, Firmen wie Atari oder Magnavox eroberten die Kinder- und Wohnzimmer, schließlich war damals ein Fernseh-Bildschirm notwendig, um Zuhause spielen zu können.